manss_logo

Zur weiteren Expansion unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Wermelskirchen

Talentierte Entwickler (m/w) zum Einstieg in die
SAP-Anwendungsentwicklung

Ihr Start in das SAP Consulting – Eine zukunfts­sichere Karriere

Wer sucht Sie?

Seit mehr als 20 Jahren ist unser familiengeführtes Unternehmen in der SAP-Beratung tätig. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aus dem Bereich Consulting & Entwicklung streben wir danach im SAP Umfeld Komplettanbieter für den Mittelstand und Spezialanbieter für unsere Großkunden zu sein.
Um dieses Ziel weiter auszubauen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Als Service Partner der SAP AG liegen unsere Beratungsschwerpunkte in den Branchen Chemicals / Pharmaceuticals, Engineering & Construction, Consumer Products und Utilities. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der anschließenden Einführung und Betreuung der SAP Systeme.

Neben dem bundesweiten Consulting (Beratung und Entwicklung) bei unseren Kunden vor Ort, bieten wir ebenfalls Dienstleistungen im Rahmen unserer ABAP Factory an. Die ABAPFactory leistet Entwicklungen im SAP Umfeld von unserem Standort in Wermelskirchen aus. Eine Mischung aus erfahrenen SAP-Entwicklern und Young Professionals machen die ABAP Factory schlagkräftig und attraktiv.

Wie sieht Ihre Chance aus?

Im ersten Schritt bilden wir Sie in den Grundlagen der ABAP-Entwicklung aus. Sie erhalten eine praxisorientierte Ausbildung durch projekterfahrene SAP-Entwickler und können Ihr erlerntes Wissen umgehend in „echten“ Projekten der ABAP Factory in die Praxis umsetzen. Hierbei werden Sie immer durch Mentoren innerhalb der ABAP Factory begleitet. In regelmäßigen Teamsitzungen wird Ihr Know-How permanent vertieft mit dem Ziel Ihnen schnellstmöglich die „Tür ins Consulting“ zu öffnen.

Sobald Sie und Ihr Teamleiter der Meinung sind, dass Sie ausreichende Erfahrung gesammelt haben, wechseln Sie in den Bereich „Consulting“. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen Sie im Team oder alleine bundesweit Projekte in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen. Bei Interesse und Eignung bilden wir Sie auch später in Richtung Projektmanagement und Projektleitung weiter, sodass Sie in der Lage sind kleinere und größere Entwicklungsteams zu leiten und komplexe Projekte als verantwortlicher Projektleiter zu steuern.

Was sollten Sie mitbringen?

Sie sollten ein erfolgreiches Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen haben bzw. in Kürze abschließen. Idealerweise haben sie auch außerhalb ihrer akademischen Ausbildung bereits „nebenbei“ programmiert und hierbei Ihre „Liebe“ zur Programmierung entdeckt.

Oder Sie verfügen über eine solide Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und haben bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von betriebswirtschaftlichen Programmen, idealerweise in objektorientierter Weise, gesammelt.

Als zukünftiger Consultant sind Sie kommunikativ, engagiert und teamfähig. Solide Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.

Was erwartet Sie bei uns?

Manchmal muss man um die Ecke denken um die richtige Lösung zu finden...
Unsere Mitarbeiter beziehen wir hierbei bewusst ein und vertrauen auf die klugen Köpfe, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Wir stellen uns schnell auf neue Marktanforderungen ein und leben diese Effektivität auch bei Prozessen intern. Kurze Entscheidungswege sowie der direkte und unkomplizierte Kontakt zu den Vorgesetzten sorgen hierbei für eine schnelle Entscheidungsfindung.

Ein Gehaltsmodel aus fixen und leistungsorientierten Komponenten lässt Sie am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Nach Ihrem Wechsel in den Bereich „Consulting“ stellen wir Ihnen zudem einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Diensthandy, Laptop und mehrere SAP-Trainingssysteme runden unser Angebot ab.

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, lebenslanges Lernen, zukunftsorientierte Weiterbildung und die Bereitschaft zur Veränderung garantieren unseren Geschäftserfolg. Daher gestalten wir die Arbeitswelt bei uns so, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Hause fühlen und ihr Bestes geben können.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann bewerben Sie sich!

Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an:
bewerbungen@manss-und-partner.de
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch direkt Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Starttermin mitteilen könnten.

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

sappartnerservice