itelligence SAP Tuning Center
Hallo Gast! Um alle Funktionen der Seite nutzen zu können bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Ausbildung als SAP-Berater??
fewe Offline
#1 Geschrieben : Mittwoch, 8. August 2007 10:50:52(UTC)
Rang: SAP Forum - Neuling

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.08.2007(UTC)
Beiträge: 1

Hallo liebes Forum,

ich betreue seit 3 Jahren das ERP System eines mittelständischen Unternehmens (österr. Systemanbieter Data Systems Austria), möchte mich jetzt aber als SAP Berater ausbilden lassen.

Ich hätte die Möglichkeit an einem Trainee-Programm zur Ausbildung als Berater für "SAP for Retail" teilzunehmen. Dazu müsste ich jedoch meine derzeitige Stelle kündigen.

Meine Frage: Was kostet so ein Lehrgang wenn man den selbst finanzieren muss? Kennt jemand von euch Bildungseinrichtungen die solche Kurse anbieten (z. B. DEKRA in München, ich selbst wohne in Salzburg - München wäre aber OK). Unter service.education.sap.com bin ich auch nicht so recht fündig geworden.

Gibt es eigentlich einen kompletten Lehrgang über mySAP ERP?

Danke für eure Hilfe.
lg
Werner
DV-Treff
jmen Offline
#2 Geschrieben : Dienstag, 21. August 2007 11:21:28(UTC)
jmen

Rang: SAP Forum - Guru

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.06.2005(UTC)
Beiträge: 274

Hallo Werner,


nein, es gibt keinen Lehrgang zu ERP. Das wäre viel zu umfangreich. Es gab in der Vergangenheit auch keinen Kurs zu SAP R/3, der alles abdeckte. Schliesslich gibt es auch keine Personen, die sich überall auskennen. Für eine Überblick jedoch gibt es den SAP01.

Gruß

jmen
professor Offline
#3 Geschrieben : Mittwoch, 22. August 2007 09:44:41(UTC)
Rang: Profi

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2007(UTC)
Beiträge: 252

Es wurde: 18 mal in 18 Beiträgen gedankt

Hallo Werner,


es gibt sehr wohl einen entspechenden Lehrgang, den TERP10


Viel Spaß

thom1d Offline
#4 Geschrieben : Dienstag, 5. August 2008 12:22:39(UTC)
thom1d

Rang: SAP Forum - User

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.12.2006(UTC)
Beiträge: 19

Ja,
den Kurs gibt es.
Dauer 10 Tage
Kosten ??????? (aber besitmmt nicht ohne)
Ich wage auch zu bezeifeln dass dieser Kurs als Einstigskurs geeignet ist. da er einen Uebeblick vermittelt, wie arbeitet was zusammen. Jedoch keinerlei weitergehenden Informationen beinhaltet.
hier der Link zur Kursbeschreibung

http://www.sap.com/germa...%7C%7C062%7CDE%5D%5D%7C
(Hab es mal wieder nicht als Link hinbekommen ich Depp ich)

Gruesse

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.

Trennbalken