itelligence SAP Tuning Center
Hallo Gast! Um alle Funktionen der Seite nutzen zu können bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

(Suche) Bücher für SAP Berater FI
Kukero Offline
#1 Geschrieben : Donnerstag, 13. November 2008 14:49:16(UTC)
Rang: SAP Forum - Neuling

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2008(UTC)
Beiträge: 4

Hallo an alle, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich fange bald meinen Lehrgang zum Berater in FI an und würde mir gerne Bücher besorgen die mich da zusätzlich weiter bringen. was kann man mir als Buch empfehlen, um speziell aufs Customizing in FI zum Beispiel einzugehen.


 


Gruß

DV-Treff
Event Horizon Offline
#2 Geschrieben : Freitag, 14. November 2008 10:57:39(UTC)
Event Horizon

Rang: SAP Forum - Guru

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.07.2007(UTC)
Beiträge: 230

Hi Kukero,

empfehlen kann ich "Finanzwesen mit SAp R/3" Brinkmann/Zeilinger von Galileo Press, ist allerdings nur bis Release 4.6.
Für Einsteiger sehr gut geeignet, da viele buchhalterische Grundlagen und SAP-Begriffe erklärt werden.
Das Customizing wird auch beschrieben, reicht m.E. aber nicht aus, um FI einzuführen.
Die Erklärung des Customizing hört genau da auf, wo es ans Eingemachte geht.
joe_HD Offline
#3 Geschrieben : Donnerstag, 18. Dezember 2008 17:54:37(UTC)
Rang: SAP Forum - User

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.06.2007(UTC)
Beiträge: 26

Hallo Kukero,



im Januar erscheint das Praxishandbuch Finanzwesen in der 3. Auflage (Zielgruppe SAP Anwender / kein Customizing)



Im Web findest du unter www.fico-forum.de eine Sammlung von Artikeln zu den Themen FI & CO.



Die auf das Rechnu8ngswesen spezialisierte Steuerfachschule Endriss bietet Kurse für SAP Einsteiger an.
SAP am Wochenende, Präsenztraining oder als E-Learning.


Gruß

Joe







Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.

Trennbalken