sap-port
Hallo Gast! Um alle Funktionen der Seite nutzen zu können bitte Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

FD01-Debitor anlegen mit Vorlage
TS Offline
#1 Geschrieben : Freitag, 19. August 2011 09:17:36(UTC)
Rang: SAP Forum - Experte

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2010(UTC)
Beiträge: 115

Guten Tag,
Mal ne Frage…wenn ich mit der FD01 Debitor anlege mit Vorlage dann kopiert er nicht alles mit…
Beispiel…wir haben einen Debitor da ist im Reiter ‚Korrespodenz‘ auf der Buchhaltungssicht die Daten des zuständigen Sachbearbeiters hinterlegt:

Sachb.Buchh.
Sachb.b.Debi.
Telefon Sachb
Telefax Sachb

Wenn ich kopiere MIT VORLAGE dann nimmt er nur das Kürzel für den Sachb.Buchh mit…die anderen Felder sind leer und müssen händisch nachgepflegt werden.

1.    Ist das so Standard?
2.    Kann ich das irgendwo beeinflussen welche Felder Er kopiert?

Danke und beste Grüße,
Thomas
DV-Treff
rick Offline
#2 Geschrieben : Freitag, 19. August 2011 10:34:11(UTC)
Rang: SAP Forum - Guru

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.03.2011(UTC)
Beiträge: 476
Wohnort: Wels

Dankte: 3 mal
Es wurde: 43 mal in 43 Beiträgen gedankt

Hallo Thomas,


also ich finde es geschickt, dass die Daten von der Vorlage nicht mitkopiert werden, weil ja davon auszugehen ist, dass die Kontaktdaten des neu anzulegenden Debitors andere sind als jene der Vorlage.


Viele Grüße,


Eva

TS Offline
#3 Geschrieben : Freitag, 19. August 2011 14:05:16(UTC)
Rang: SAP Forum - Experte

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2010(UTC)
Beiträge: 115

Hi Eva,
ja das stimmt...
Wir haben die Felder hier nur anders 'mißbraucht' als von SAP vorgesehen und bei uns steht eigentlich immer das gleiche drin und von daher wäre es schön gewesen wenn das bei der Kopie mitgezogen würde, aber ok geht halt nicht

Gruß,
Thomas
ThomasH Offline
#4 Geschrieben : Donnerstag, 1. September 2011 16:58:37(UTC)
Rang: SAP Forum - User

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.08.2010(UTC)
Beiträge: 10

Hallo Thomas,


wenn die Felder jeweils gleich belegt sind würde ich einfach über die "xd99" gehen.


Gehört zwar eigentlich zum sd, aber hier kannst Du massenänderungen am Debitor durchführen.


Einen Vorgabewert und in alle Selektierten Debitoren einfügen.


Damit solltest Du Dein Problem doch elegant lösen können.


 


Grüße Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Sie können keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Sie können keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht löschen.
Sie dürfen Ihre Beiträge nicht editieren.
Sie können keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen.

Trennbalken