IT Jobs bei DV-Treff

Stellengesuch: SAP Berater/Betreuer

Referenznummer: 39077
letzte Bearbeitung: 11.06.2019 19:28:32
gerne nehme ich, ab Oktober 2019 eine neue Herausforderung und Tätigkeit im Raum Hamburg an. Lernen Sie mich kennen, als sehr erfahrenen und vielseitigen Datenverarbeitungskaufmann, SAP R3 Betreuer, Fertigunssteuer/- planer und Arbeitsvorbereiter. Ich habe sehr gute Kenntnisse und Erfahrung erworben in den Branchen: Off/- und Onshore, Anlagenbau (Unterwasserpumpen), Veredelung von Werbeartikel (Sieb/- und Tampon druck, Lasergravur), sowie in der Schiffsreparatur/- und neubau. Nach vielen Jahren Tätigkeit in Engineerings Büros und Arbeitsvorbereitungen, habe ich die Aufgaben als Datenverarbeitungskaufmann, SAP Betreuer, Fertigungssteuerer/- und planer, Arbeitsvorbereiter und Terminkontrolleur sowie die Auftragsabwicklung/- und Organisation vom Angebot, bis zur Rechnungslegung und Kundenbetreuung begleitet und ausgeübt. Als Datenverarbeitungskaufmann habe ich sehr gute Erfahrung erworben in der Erstellung von Technischen Daten/Metadaten (Tagnummern-strukturierte Daten/- Stammdaten) in Omnitracker für Transformatoren, Kabel, Schalter etc. Das vorbereiten von Exceltabellen (Arbeitstabellen) mit dem richtigen Format für den Import von Tagging Nummern in Omnitracker und für den Export von Dokumenten und Tagging Nummern über das TIE (Kunden-Schnittstelle). Die Tägliche Pflege und Aktualisierungen von Metadaten in Omnitracker. Engineering-Schulungspräsentationen habe ich in PowerPoint erstellt und die Schulungen im Livecall (Circuit) für den Umgang und Handhabung im Omnitracker (Metadaten erstellen/- ändern/- zuweisen von Tagnummern) durchgeführt. Während meiner Tätigkeit und Ausübung als SAP Betreuer, habe ich für den Datentransfer Oracle/SAP (ca. 500.000 Datensätze) aufbereitet und SAP-Stammdaten erstellt, sowie die für die Klassifiziert notwendigen Kurztexte, Merkmale und Klassen in SAP angelegt. Zur Neueinführung von SAP habe ich Individuelle Schulungsunterlagen erstellt und Schulungen für Mitarbeiter (Engineering, Arbeitsvorbereitung und Fachabteilungen) organisiert und durchgeführt, sowie meine Erfahrungsweitergabe und Hilfestellung bei der Erstellung von Pflichtenheften. Als Fertigungssteuerer/- und planer habe ich in SAP die Variantenkonfiguration (Klassifizierung von Stammdaten) erlernt und eigenverantwortlich weiterentwickelt, sowie die damit verbundene Planung/Steuerung des Materials in Standard/- und Fertigungsarbeitspläne mit den entsprechenden Stücklisten eingestellt. Während dieser Tätigkeit habe ich sehr gute und umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit SAP für alle Firmenbereiche erworben. Unter anderem habe ich erfolgreich ein YAG Beschriftungslaser implementiert und war bei der Einführung von Anwendungsprogrammen sowie der Weiterentwicklung und Anwenderschulungen maßgeblich beteiligt. Meine technischen/- und EDV Kenntnisse unterstützen mich in Arbeit sehr, speziell in der Datenverarbeitung, SAP Anwenderbetreuung, insbesondere in der Fertigungsplanung/- steuerung/- und Organisation
Anstellungsart: Festanstellung
SAP Schwerpunkt(e) Variantenkonfiguration/Klassifizierung
SAP Zertifizierung
SAP Erfahrung seit 2001
SAP Schulungserfahrung Nein
Einsatzland Hamburg
Einsatzort Hamburg
Arbeitserlaubnis Ja
Reisebereitschaft Nein
Gewünschte Position Berater
Gehaltsvorstellung 50.000
Einsatz ab 01.10.2019 00:00:00
Schulabschluss / Studium Hauptschule
Alter
Nationalität Deutschland
Wohnort Hamburg
Geschlecht männlich
Sprachkenntnisse Muttersprache Deutsch
Fließend Keine Angabe
Gut Keine Angabe
Grundkenntnisse Englisch
EDV-Kenntnisse
geübter Umgang mit EDV Programmen, SAP R3, ABAS, CAD Programme wie AutoCAD, Skype, Circuit, Adobe Acrobat, MS-Office insbesondere Excel und Access.
Sonstiges
Sie müssen sich anmelden, um auf Kontaktdaten zugreifen zu können. Konditionen entnehmen Sie bitte unseren Preisen.

© 2019 - VeriTreff GmbH